Extract

Extract! - Präzises, mehrsprachiges & DSGVO-konformes CV Parsing

Sprechen Sie uns an!
CV Parsing

Textkernels mehrsparchiges CV Parsing ermöglicht es Ihnen, Bewerberdaten schnell, verlässlich und gemäß der geltenden Datenschutzbestimmungen zu erfassen.

Textkernels hochpräziser CV Parser Extract! hilft Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, große Mengen an Bewerbungsdokumenten effizient zu verarbeiten. 

Wandeln Sie Millionen von Bewerbungen in strukturierte Daten um, die zum Filtern, Suchen und Ranken von Bewerbern genutzt werden können.

Discover Extract

Was CV Parsing mit Extract! auszeichnet:

Testimonials

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

dm

„Wir können jetzt eine schnelle Bewerbungsmöglichkeit zur Verfügung stellen, die jederzeit und überall genutzt werden kann, also auch von unterwegs per Smartphone – ganz ohne Registrierung und mit minimalem Aufwand für die Kandidaten.“ – Amelie Schiborr, E-Recruiting Mitarbeitergewinnung bei dm

Mehr erfahren

Rheinmetall AG

„Wir bieten Bewerbern auf unserer Karriereseite jetzt einen schnellen und einfachen Weg zu genau den Stellenanzeigen, die für sie relevant sind. Für unsere Recruiting-Teams bedeutet das mehr qualitativ gute Bewerbungen und weniger Zeitaufwand. Und wir können sicher sein, dass Website-Besucher keine passenden Stellen mehr übersehen.“ – Marie Rosenberg, Team Lead Talent Acquisition

Mehr ehfahren

Colas

“Nach der Implementierung von Textkernels Technologie konnten wir die Konversionsrate für Online-Bewerbungen um bis zu 440% steigern. Diese signifikante Abnahme von abgebrochenen Online-Bewerbungen ist direkt messbar und rechtfertigt unsere Investition von selbst.” – Cédric Mendes, Stellvertretender Direktor für Employer Branding und Engagement bei Colas

Mehr erfahren

Führende Ergebnisse im Test mit dem Wettbewerb

Dank modernster Natural Language Processing (NLP)-Technologie gehört die zeitaufwändige und potenziell fehleranfällige manuelle Dateneingabe der Vergangenheit an.

Loading...

Loading…

Zusätzliche Testberichte

Loading...

Loading…

Find out how Resume/CV Parsing can work for you?

Wie funktioniert CV Parsing?

Zuerst wird der Lebenslauf-Datei in die Parsing-Software importiert. Dabei werden die im CV enthaltenen Informationen extrahiert und in kleine Einheiten zerlegt, sodass die Daten anschließend gemäß der vorgegebenen Felder kategorisiert und strukturiert werden können.   

Die extrahierten Daten werden danach automatisch standardisiert. In diesem Fall bedeutet “Standardisierung”, dass die Daten gemäß einem Standard oder einem vom Kunden vorgegebenen Format vereinheitlicht werden. Durch die Vereinheitlichung können die aufbereiteten Daten später besser durchsucht und analysiert werden.

Textkernel bietet seinen Kunden an, das Parsing nach einem spezifischen oder individuell entwickelten Standard durchzuführen.

O*NET Profession Classification– Der O*Net professional Code enthält hunderte standardisierter und berufsspezifischer Parameter von mehr als 1.000 Tätigkeiten auf dem US-Arbeitsmarkt.

ISCO Profession Classification – Die International Standard Classification of Occupations (ISCO) ist einer der wichtigsten Standards für Berufsbezeichnungen. Er wird von der International Labor Organization gepflegt.

Textkernel Profession Classification – Diese Klassifizierung enthält über 4.200 Jobbezeichnungen die von Textkernel in den vergangenen zehn Jahren auf der Basis von über einer Milliarde Stellenanzeigen herausgearbeitet wurde.

Textkernel Skills Classification – Diese Klassifizierung wurde von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Textkernel entwickelt und basiert auf der Analyse von Millionen von Bewerberdaten und verarbeiteten Stellenanzeigen.  Die Textkernel Skills Normalization Taxonomy enthält aktuell über 135,000 Begriffe, die über 11.000 Skills beschreiben. Diese wiederum sind in vier Kategorien unterteilt:

  1. Berufsspezifische Fähigkeiten
  2. IT Skills
  3. Softskills
  4. Sprachen

Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Textkernels Skills Classification Ihrem Unternehmen hilft.

Machine Learning ermöglicht erst CV Parsing. In unzähligen Arbeitsstunden haben wir Meta-Angaben zu all unseren Sprachversionen zusammengestellt. So ist es uns nun möglich, große Mengen an Lebensläufen in ihre zentralen Bestandteile zu zerlegen: Persönliche Informationen bzw. Kontaktdaten, Ausbildung, Arbeitserfahrung, Sprachkenntnisse, etc. Anschließend werden unsere Algorithmen mit Millionen Lebensläufen trainiert und sie können die von Menschen aus den Datensätzen extrahierten Muster weiter verbessern.  

Sobald ein Lebenslauf eingelesen und indiziert wurde, können Recruiter ihre Datenbank sehr einfach durchsuchen, um anhand spezifischer Begriffe eine Auswahl mit qualifizierten Bewerbern zusammenzustellen. Die Parsing Software von Textkernel bildet die Grundlage für Semantische Suche. Diese ist wiederum eine mächtige Suchtechnologie, die Suchbegriffe in den passenden Kontext stellt und auf diese Weise versucht, die Suchintention des Nutzers zu verstehen. Ziel der Semantischen Suche ist es, verlässliche Suchergebnisse zu liefern, die der Nutzer auch nachvollziehen kann. 

Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Recruiter passende Bewerber nicht mehr übersehen, die ohne Semantische Suche möglicherweise nicht berücksichtigt worden wären.

Erfahren Sie mehr darüber, was Textkernel Search! Ihnen noch bieten kann

 

Ihre Vorteile mit CV Parsing von Textkernel im Überblick:

Extreme Zeitersparnis beim Erstellen von Auswahllisten mit passenden Bewerbern, ohne dass die Relevanz der Suchergebnisse darunter leidet. 

Unsere KI erlaubt es Ihrem Recruiting-Team, sich auf menschliche Beziehungen zu fokussieren. Denn menschliche Kontakte wird eine KI niemals ersetzen können.

Unsere Kunden verlangen Suchergebnisse von höchster Qualität. Ansonsten wäre die Zeitersparnis durch Automatisierung nur von geringem Mehrwert. Textkernel entwickelt seine Technologie immer weiter, um seine Modelle zur Datenextraktion sukzessive zu verbessern. 

Seit 2017 basiert Extract! auf Deep Learning. Dadurch können wir selbst komplexe Lebensläufe mit hoher Genauigkeit parsen. 

Erfahren Sie mehr darüber, wie Textkernel das Unternehmen auf dem Markt war, das Deep Learning eingesetzt hat, um die Qualität seiner Parsing-Software zu verbessern.

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter, um alle wichtigen Updates rund um unsere Parsing-Software zu erhalten.

Sorgen Sie für eine höhere Conversino bei der Bewerberauswahl, indem Sie unsere Parsing-Lösung schon beim Start der Candidate Journey einsetzen. 

Unsere Extract!-Technologie ist nicht einfach nur ein Prozess, der im Hintergrund abläuft. Wir können mit unserer Parsing Software mittlerweile auch Karriereportale oder Jobbörsen durchsuchen. Der große Vorteil: Ein noch schnellerer und einfacherer Bewerbungsprozess, der zu einer höherer Zufriedenheit Ihrer Bewerber führt. 

Auf diese Weise stärken Sie nicht nur die Bindung Ihrer Bewerber an Ihr Unternehmen, sondern Sie geben Ihren Recruiting-Teams die Gelegenheit, die gesamte Vermittlungsarbeit optimal auf die Fähigkeiten der Bewerber zuzuschneiden. 

Find out how Resume/CV Parsing can work for you?

Bestes CV-Parsing in 23 Sprachen

Chinese parsing
(Simplified)
Croatian parsing Czech parsing Danish parsing
Dutch parsing English parsing English parsing Finnish parsing
French parsing German parsing Greek parsing Hungarian parsing
Italian parsing Japanese parsing Norwegian parsing Polish parsing
Portuguese parsing Romanian parsing Russian parsing Slovak parsing
Slovenian parsing Spanish parsing Swedish parsing Turkish parsing

Visit our newsroom.  Alternatively, sign up for our newsletter to stay informed of our latest parsing advancements.

UNSERE INTEGRATIONEN

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Textkernel mit folgenden Tools kombiniert werden kann.

Vereinbaren Sie eine Demo mit uns.

Finden Sie heraus, wie KI-basierte Technologie auch Sie unterstützt.

Resume Parsing

Accurate, Multilingual, GDPR-compliant CV/Resume Parsing

Request a demo
Resume Parsing

Textkernel’s multilingual resume/CV parsing offers applicant data capture that is fast, reliable, and compliant to the latest data protection regulations.

Textkernel’s highly accurate CV/resume parser, Extract!, supports recruiting organizations around the world to effectively and efficiently process large volumes of candidate documents. 

Transform the millions of candidate applications into structured data that can be used to filter, search and rank candidates.

Discover Extract

Extract! resume parsing features

Testimonials

IN THE WORDS OF OUR CUSTOMERS

Jacobson

“Jacobson has half a million candidates we’ve built relationships with, and having better access to our database has been pivotal. We now have fewer recruiters going to outside sources first, because of the improved accessibility of our own talent.” 

Jennifer Shorr, Assistant Vice President of Operations, The Jacobson Group

Learn more

Rheinmetall

“We offer candidates searching on our career portal a fast and easy path to relevant job vacancies.  Our recruiting team benefits from more, higher quality candidates and less time spent qualifying [the candidate pipeline]. We are also more confident that website visitors don’t overlook any potential vacancy matches.”

Marie Rosenberg, Team Lead Talent Acquisition, Rheinmetall AG

Read our customer case

Colas

“After implementing Textkernel’s technology we’ve seen candidate conversion rate increase by up to 440%. This decrease in abandoned applications is directly measurable and justifies our investment by itself.” 

Cédric MENDES, Deputy Director of Employer Branding and Engagement, Colas

Download customer case

Tested by prospects and clients against top competition with class-leading results

Thanks to the latest Natural Language Processing (NLP) technology, time-consuming and potentially error-prone manual data entry is a thing of the past.

 

Loading...

Loading…

Additional testing reviews

Loading...

Loading…

Find out how Resume/CV Parsing can work for you?

What is CV/ Resume Parsing?

The resume or CV is imported into parsing software and the information contained within the document file is extracted and distilled into its elements so that the data can be categorized according to predefined fields. 

The extracted data is then automatically normalized. This means it is categorised according to a standard or customer specific format. Normalization ensures better searchability and analysis of the data processed.  

Textkernel also offers her customers the ability to enhance their parsing offering with normalisation to a specific or even custom standard.

The O*NET Profession Classification– The O*Net professional code contains hundreds of standardized and occupation-specific descriptors of approximately 1,000 occupations covering the entire U.S. economy.

ISCO profession Classification – The International Standard Classification of Occupations (ISCO) is one of the main international classifications for which the International Labor Organization is responsible.

Textkernel Profession Classification – A classification including over 4,200 professions curated by Textkernel over the past 10 years thanks to access to over one billion job vacancies.

Textkernel Skills Classification – A classification carefully built and curated by Textkernel R&D, based on the analysis of millions of candidate documents and job vacancies processed.  The Textkernel Skills Normalization Taxonomy currently contains about 135,000 terms that describe just over 11,000 skills, which are divided over four categories: 

  1. Professional skills
  2. IT skills
  3. Soft skills
  4. Languages

Learn more about how Textkernel’s Skills Classification can benefit your organization.

Machine learning is the technology that enables resume parsing.  Thanks to hundreds of hours spent by human annotators across all our languages, large volumes of cvs are broken down into their component parts:  personal and/or contact information, education, work experience, languages, etc.  Then our algorithms are fed millions of cvs to ‘train’ and reinforce the patterns already deciphered by the human annotators.

Once the resume has been parsed, a recruiter can easily search their database for search terms required to generate a shortlist of relevant candidates. The Textkernel parsing software is essential for powering semantic search.  Semantic search is a powerful search technology that adds context to the search terms and tries to understand intent in order to make the results more reliable and comprehensive. Now you can ensure that your recruiters don’t overlook potentially relevant candidates that might have otherwise been overlooked.  Learn more about Textkernel’s Search! offering.

 

Key benefits of the Textkernel CV/Resume Parsing solution:

Dramatically less time required to process and shortlist candidates without compromising on result accuracy.

Our AI technology allows your recruiting team to focus on building human connections. The one thing that AI can never replace.

Our customers demand the highest quality results, otherwise the time savings gained through automation would be of little value. Textkernel continuously explores new techniques to optimise its extraction models.

Since 2017, Extract! has been powered by deep learning which has increased the parsing accuracy of even the most challenging cv formats. Learn more about how Textkernel was the first to launch Deep Learning to improve our parsing software quality.

Register to get updates on our cv/resume parsing improvements.

Increase candidate conversion by incorporating our parsing at the very beginning of the candidate journey.

Our Extract! technology is not just a backend process. We have developed the ability to embed our parsing software into career portals and job sites. The benefits? Dramatically quicker and easier candidate application process that provides an improved candidate experience.

This improves your candidate experience while also giving your recruitment teams the ability to tailor the candidate journey based on their skills.
Learn more.

The Magic Behind Extract 4.0

How does Machine Learning and Natural Language Processing power Textkernel’s CV/ Resume Parsing?

Sequence labelling in deep learning

What about the data security of parsed information?

Textkernel takes the security and privacy of our customers’ data very seriously. Our stringent data security procedures ensure our customers can be confident that we are handling their data assets with utmost care and consideration.

Learn more from our Information Security Officer

The best multilingual resume parsing quality across 23 languages

Chinese parsing
(Simplified)
Croatian parsing Czech parsing Danish parsing
Dutch parsing English parsing English parsing Finnish parsing
French parsing German parsing Greek parsing Hungarian parsing
Italian parsing Japanese parsing Norwegian parsing Polish parsing
Portuguese parsing Romanian parsing Russian parsing Slovak parsing
Slovenian parsing Spanish parsing Swedish parsing Turkish parsing

Visit our newsroom.  Alternatively, sign up for our newsletter to stay informed of our latest parsing advancements.

Our Integrations

Click here to find out more about how this works for...

Schedule demo

Schedule a demo with us

Discover how AI-powered technology can work for your business.