Skills
NEUENTWICKLUNG

Textkernel stellt sein neues Skills-Modul vor.

Warum Skills, warum jetzt?

Textkernels Informationen zu Skills bieten allen, die am Talent Management beteiligt sind, eine gemeinsame Sprache und die Präzision, die für eine erfolgreiche Business-Strategie erforderlich ist.

Der Arbeitsmarkt bringt Jobs, für die bestimmte Fähigkeiten oder Skills erforderlich sind, mit den Menschen zusammen, die diese Skills mitbringen. Damit Recruiter verstehen, ob eine Person eine bestimmte Tätigkeit ausführen kann oder für einen Job geeignet ist, müssen sie oft zwischen den Zeilen lesen und Berufsbezeichnungen sowie Abschlüsse interpretieren.

Die Daten-SpezialistInnen von Textkernel haben einen systematischen Ansatz gefunden, um Skills sowohl in Informationen über Kandidaten (Lebensläufe) als auch in offenen Stellen zu analysieren. Auf Grundlage dieses firmeneigenen Ansatzes konnten wir ein angereichertes, mehrsprachiges Klassifizierungssystem erstellen.

Textkernels Skills-Demand-Analytics-Lösungen sind jetzt verfügbar für:
Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Niederlande, Österreich, Spanien, USA, Vereinigtes Königreich

Mehr erfahren

Textkernels Skills-Klassifikation ist für die folgenden Sprachen verfügbar: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch.

... wenn ich für ein Unternehmen arbeite?

Ich möchte erfahren, wie Skills-Analytics meinem Unternehmen helfen können.

Skills-Analysen für Unternehmen / HR-Abteilungen

... wenn ich für eine Personalberatung arbeite?

Ich möchte erfahren, wie Skills-Analytics meiner Organisation helfen können.

Skills-Analysen für die Personaldienstleistung

1. Analysieren Sie den Bedarf an Skills für bessere Business-Strategien

Während Führungskräfte in der Wirtschaft wissen, dass passende Mitarbeiter eine zentrale Voraussetzung für Geschäftserfolg ist, kann es für Recruiter oft schwierig sein, genau die Talente zu finden, die diese Anforderungen erfüllen.

Die Analyse von Skills gibt Ihnen die notwendigen Einblicke, um Erwartungen hinsichtlich Time-to-hire und Einstellungskosten für wichtige Positionen zu erfüllen.

Anhand von Skills-Daten können Sie Trends und Veränderungen auf dem Markt antizipieren, die strategischer Entscheidungen in der Zukunft beeinträchtigen könnten. Darüber hinaus können Sie die Skills-Anforderungen Ihrer Branche und Ihrer Wettbewerber überwachen, um deren strategischen Entscheidungen etwas entgegenzusetzen.

2. Identifizieren Sie angrenzende und verwandte Skills, die Ihre Reichweite vergrößert

Die Skills-Analyse bietet Ihnen die Möglichkeit, angrenzende Skill-Sets zu identifizieren. Auf dem heutigen Arbeitsmarkt, auf dem spezifische Skills sehr gefragt sind, hilft Ihnen das Verständnis angrenzender und verwandter Bereiche bei der Suche nach Kandidaten, die trotz unterschiedlicher Berufsbezeichnungen für Sie relevante Fähigkeiten besitzen. In einem Unternehmen kann dies auch das Training oder die Weiterbildung von Mitarbeitern ermöglichen, die dann in neue Rollen wechseln können.

3. Bauen Sie Ihren eigenen auf Skills-Daten aufbauenden Talent-Pool auf

Gehen Sie über die Analyse hinaus und wenden Sie unsere Skills-Klassifizierung auf Ihre eigene Kandidaten-Pipeline und Ihren bestehenden Talentpool an. Dadurch erhalten Sie einen sehr genauen Einblick in die Skills, die Ihre Personalmarketing in der Vergangenheit gewonnen hat.

Wie kann meine Organisation von Skills profitieren?

Skills FAQ

 

1) Wie definiert Textkernel einen Skill?

Textkernel definiert einen Skill als eine Eigenschaft oder Fähigkeit, die einer einzelnen Person in einer Vielzahl von beruflichen Situationen zugeschrieben werden kann.

 

2) Wie viele Skills deckt die Textkernel-Klassifikation ab?

Die Textkernel Skills-Klassifikation umfasst mehr als 11.000 Skill-Konzepte. Darin sind über 130.000 Synonyme in 6 Sprachen kategorisiert.

 

3) Nach welchem Verfahren hat Textkernel die Konzepte und Synonyme gesammelt, bewertet und klassifiziert?

Wie bei jeder Art von Ontologie haben wir zunächst sehr viele verschiedene Quellen untersucht, die Informationen über Skills enthalten: Lebensläufe, Stellenangebote, zahlreiche bestehende Verzeichnisse und Taxonomien, Online-Quellen wie Wikipedia, Weiterbildungs- und Ausbildungsbeschreibungen sowie Lehrpläne verschiedener Bildungseinrichtungen.

Wir haben anschließend statistische und Machine Learning Technologien eingesetzt, unsere Liste auf die häufigsten Skills-Konzepte reduziert und innerhalb der Terminologien eine Hierarchie erstellt. Die Relevanz eines Skills-Konzepts resultiert aus seiner tatsächlichen Häufigkeit in Millionen von Stellenangeboten und Lebensläufen. Schließlich hat unser Team für Qualitätssicherung das System intensiv getestet und optimiert. So wird gewährleistet, dass die Extraktion von Skills menschlichen Standards entspricht.

 

4) Verwendet Textkernel eine Taxonomie?

Wir zwingen den Skills keine Taxonomie oder Hierarchie auf. Der Grund dafür ist, dass eine Hierarchie schnell veraltet wäre, denn Skills entwickeln sich immer weiter. Hierarchien sind auch sehr nutzungsabhängig und könnten daher je nach Kontext, in dem sie verwendet werden, mehr oder weniger relevant sein. Wir haben allerdings vier Gruppen gebildet, in die wir die Fähigkeiten grob einordnen: “Professional Skills”, “Soft Skills”, “IT-Skills” und “Sprachen”.

 

5) Wie oft wird Textkernel neue Fähigkeiten hinzufügen oder die Taxonomie aktualisieren?

Wir veröffentlichen Aktualisierungen in der Regel alle zwei Wochen. Diese Aktualisierungen enthalten Verbesserungen des Skills Repository in allen verfügbaren Sprachen sowie Verbesserungen der Extraktionsmethode.

 

6) Kann ich neue Fertigkeiten vorschlagen?

Textkernel freut sich über Feedback zu den Skills-Konzepten, und wir beraten uns eng mit mehreren unserer wichtigsten Kunden über die kontinuierliche Verbesserung unserer Taxonomie. Wenn Sie an unserem Programm zur Verbesserung der Ontologie interessiert sind und mehr erfahren wollen, kontaktieren Sie uns bitte.

 

7) Wie bringe ich meine Bewerberdatenbank dazu, Ihre „Skills-Sprache“ zu sprechen?

Textkernel bietet Produkte an, die Dokumente von Kandidaten (Lebensläufe, Bewerbungsschreiben,…) lesen, analysieren und Ihnen diese Daten in einer strukturierten Form, angereichert mit den neuesten Skills-Kategorien zurückgeben. Sind Sie daran interessiert, mehr über unsere Parsing-Lösungen mit Skills-Erweiterung zu erfahren? Kontaktieren Sie uns.

Hier erfahren Sie mehr über unsere hochwertigen Parsing-Lösungen.

 

8) Können Sie Skills-Informationen aus anderen Informationstypen extrahieren?

Ja, das geht. Textkernels Extract! ermöglicht es, jede Art von Dokument zu analysieren – und unstrukturierte Daten in durchsuchbare, strukturierte Datenquellen zu verwandeln.

Sie können zum Beispiel die historischen Stellenausschreibungen Ihrer Organisation analysieren, um festzustellen, wie sich die von Ihrer eigenen Organisation geforderten Skills im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Zusammen mit mehreren Unternehmen entwickeln wir gerade eine Lösung, die es Ihnen ermöglicht, Fähigkeiten aus anderen Dokumenten wie z.B. Leistungsbeurteilungen, Manager-Assessments, Lern- und Entwicklungszeugnissen zu analysieren. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam.

Sie haben Fragen, die noch nicht beantwortet wurden? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Skills
Introducing Textkernel Skills

Textkernel is excited to announce the launch of our Skills module.

Why Skills, why now?

Skills provide everyone involved in the acquisition and management of talent a common language and granularity required to articulate the real executional muscle necessary to execute the business strategy.

The labour market economy brings together jobs that require particular activities to be executed with people who have the ability to execute that activity. For a recruiter to understand whether an individual has the ability to execute or function well within a set of activities, they must ‘read between the lines’ of job titles and educational degrees to draw their recommendation.

Textkernel’s team of highly-trained data scientists have created a systematic approach to characterizing both candidate information (cvs or resumes) and job vacancies in terms of sets of skills. Based on our proprietary approach, we have been able to curate a highly enriched, multi-lingual classification system.

Skills Demand Analytics is now live for all countries in which we collect labor market data:
Austria, Belgium, Canada, France, Germany, Italy, The Netherlands, Spain, The United Kingdom and The United States.

Learn more here

Our Textkernel Skills Classification is available for the following languages: English, French, German, Italian, Spanish and Dutch.

Corporate Organizations

I am interested in understanding how skills-based analytics can help my organization to attract, hire and manage the best talent.

Skills analytics for Corporate HR

Staffing and Recruitment Agencies

I am interested in understanding how skills-based analytics can help our agency better serve the needs of our corporate clients.

Skills analytics for Staffing and Recruitment

1. Get the skill demand analytics you need to inform your business strategy.

While business leaders understand that talent is an important requirement to execute their business strategies, it can often be difficult for recruiters to articulate the actual and anticipated challenges in sourcing and matching talent to meet those demands.

Skills analytics arms you with the insights required to build awareness and manage expectations about reasonable time-to-hire and cost-to-hire for critical business roles.

Skills data allows you to anticipate trends and shifts in the marketplace that might impact your ability to execute strategic shifts in the future. Additionally, you can monitor your industries’ and competitors’ evolving skill demands to stay abreast of their strategic moves.

2. Identify adjacent and related skill sets that can widen your candidate reach.

Skills analytics offers you the ability to identify families of related skill sets.  In today’s labor market, in which specific skill sets are in high demand, understanding adjacent and related skill clusters will help you to look for candidates who may have relevant skills despite having different job titles. For corporate HR, this can allow you to re-skill employees so they can pivot into new roles across the organization.

3. Build your own enriched, skills-based candidate talent pool.

Go beyond the analytics and apply the Textkernel skills classification to your own candidate pipeline and existing talent pool.  This will provide you with more visibility into the skills your recruitment marketing efforts have captured in the past.

How can my organization benefit from skills?

Frequently Asked Questions

 

1) How does Textkernel define a skill?

Textkernel defines a skill as a trait or capacity that could be associated with an individual person in a variety of professional situations or context.

 

2) How many skill concepts does the Textkernel Skills Classification cover?

The Textkernel Skills classification entails more than 11,000 skill concepts that categorize over 130,000 synonyms across 6 languages.

 

3) What process did Textkernel use to collect, assess and classify all concepts and synonyms?

As with building any kind of ontology, we began by taking a wide view on several sources of skill concept information including: CVs/resumes, job vacancies, numerous existing gazetteers and existing taxonomies, online sources such as wikipedia, training and development descriptions and syllabuses from various educational institutions.

We then used statistical techniques and machine learning and distill our list into the most recurring concepts and create a hierarchy of terminology. We assessed relevancy by analyzing actual occurrence of a skill concept across millions of job vacancies and candidate CVs or resumes. Finally, our dedicated quality assurance teams extensively inspects and improves the system to guarantee that the skill extraction reflects human intuition.

 

4) Does Textkernel use a taxonomy?

We don’t impose a taxonomy or hierarchy on the skills. The reason for this is that a hierarchy would quickly become obsolete as skills evolve. Hierarchies are also very use case-dependant and thus might be more or less relevant depending on the context in which they are used. We have four groups “Professional skills”, “Soft skills”, “IT skills” and “Languages” under which we categorize broadly the skills.

 

5) How frequently will Textkernel add new skills or update the taxonomy?

We generally release updates every two weeks. These updates contain improvements to the skills repository in any the available languages as well as improvements to the extraction method.

 

6) Can I suggest new skills?

Textkernel welcomes feedback on our skills concepts and we consult closely with several of our key customers on the continued enhancement of our taxonomy.  If you are interested in participating in our Ontology Maintenance program, please contact us for more details.

 

7) How do I get my candidate database to speak your skills language?

Textkernel provides services that parse candidate documents (CVs/resumes, application letters), and can return this data to you in a structured database that includes the latest skill categories. Interested to learn more about our parsing services that include skill categorization? Contact us.

Or learn more about our high-quality parsing solutions.

 

8) Can you extract skills information from other information types?

Yes, we can! Textkernel’s Extract! enables organizations to parse any kind of document – turning unstructured data into searchable, structured data sources.

For example, you might want to parse your organization’s historical job vacancy postings to determine how the skills demanded by your own organization have evolved over time.

Together with several forward-thinking organizations, we are in the final stages of releasing a solution that will enable you to parse and analyze skills from documentation such as performance reviews, manager’s assessments, learning and development certifications. If this is something that you would be interested to learn more about, please contact our sales teams.

More questions that haven’t been already answered? Please contact us and we would be pleased to share more information with you.