Apply with widget

“Apply with”-widget

Ersetzen Sie Ihr Bewerbungsformular durch das “Apply-with”-Widget

Mit dem “Apply-with”-Widget von Textkernel können sich Ihre Kandidaten mit einem Klick von Ihrem Handy oder Desktop aus bewerben, trotzdem erhalten Sie strukturierte Informationen in Ihrer Datenbank.

Lange Formulare schrecken vor allem hochqualifizierte Kandidaten ab. Um dies zu vermeiden hat Textkernel das “Apply-with”-Widget entwickelt. Mit diesem Widget können Sie Ihren Kandidaten die Möglichkeit geben, sich mit einem Profil ihrer Wahl zu bewerben, trotzdem empfangen Sie – wie gewohnt – strukturierte Informationen.

Bewerberfreundlicher Prozess

Im Vordergrund sorgt das Widget, das sowohl auf allen Websites als auch in mobilen Lösungen integriert werden kann, dafür, dass sich Kandidaten einfach bewerben können. Sie können sowohl Ihren Lebenslauf von lokalen Ordners als auch via Cloud Services (Dropbox oder Google Drive) hochladen oder sich mit dem Profil auf Sozialen Netzwerken (wie XING, LinkedIn oder Viadeo) bewerben. Dies sorgt für eine positive Kandidatenerfahrung.

Besser durchsuchbare Bewerbungen

Das “Apply-with”-Widget sorgt nicht nur für eine bessere Candidate Experience, sondern auch für eine höhere Konversionsrate und eine besser durchsuchbare Datenbank. Im Hintergrund des Widgets arbeitet Textkernels CV-Parsing-Software, die Daten aus jeglichen Lebensläufen extrahiert und normalisiert. Diese Daten werden somit automatisch strukturiert und in Ihrer Datenbank gespeichert. Dieser einfache Bewerbungsprozess vergrößert Ihren Talentpool und bietet gut durchsuchbare Informationen.

Warum sollten Sie das “Apply-with”-Widget nutzen?

  • Führt zu einer positiven Kandidatenerfahrung durch einen schnellen und einfachen Bewerbungsprozess
  • Erhöht die Konversionsrate von Bewerbern (bis zu 300%)
  • Bewerbungen werden optimal in Ihrer Datenbank gespeichert
  • Einfach auch mobil zu nutzen

Für weitere Informationen zum “Apply-with”-Widget, nehmen Sie Kontakt zu Textkernel auf.

Apply-with Widget

Apply-with Widget

Enhance your application process with Textkernel’s Apply-with Widget

Textkernel’s Apply-with Widget provides candidates with a one-click application experience while all relevant information is automatically stored in the structure of your database.

Long forms scare off good candidates. To prevent this, Textkernel has developed the Apply-with Widget. Applicants now have the possibility to apply with just one click with the online profile of their choice (or any CV stored locally or in the cloud). All information contained in these documents will be processed  automatically and saved as a structured candidate profile in your database.

User-friendly application process

On the front end, the widget, which easily integrates with web pages or mobile applications, enables candidates to seamlessly apply for roles. They can upload their resume from a local folder or from a cloud storage service (Dropbox or Google Drive) or apply with a social media profile, such as LinkedIn, Xing or Viadeo. This contributes to a positive application experience.

More searchable applications

The Apply-with Widget not only improves the candidate experience, it also increases the conversion rate and allows for a more searchable database. On the back-end of the widget is Textkernel’s CV parsing (resume parsing) software that can extract and normalise data from any CV or profile. This data is then automatically stored into your database. This frictionless application process expands your talent pool and provides you with searchable information.

Why use the Apply-with Widget?

  • Enhance the candidate’s experience with a fast and easy application process
  • Increase your conversion rate on applications (up to 300%)
  • Applications are optimally stored in your CV database
  • Easy to integrate into a mobile environment

For more information about one click apply with Textkernel’s Apply-with widget, contact Textkernel.